Gekannt haben wir uns schon länger, aber seit über sieben Jahren gehen wir nun schon gemeinsame Wege. Endlich steht unsere Reise an, die wir seit längerer Zeit planen.
Dominik, geboren und aufgewachsen im schönen Mostviertel (Reinsberg). Als jüngstes Kind im Bunde von drei Brüdern fiel ihm immer allerhand abenteuerliches ein (wenn nicht sogar manchmal Blödsinn). Die Hauptsache dabei war es aber immer draußen zu sein. Dies begründet auch seine spätere Leidenschaft zum Klettern, Bergsteigen, Kajaken und Schifahren/Snowboarden. Dank der Ausbildung zum Elektriker und Tischler ist unser technisches Überleben auf der Reise gesichert. Nach der Zeit als Zivildiener beim Roten Kreuz machte er seine Hobbies zum Beruf: In Salzburg ist er als Fahrradbote bei der Firma „Die Boten“ tätig, vielmehr eine Leidenschaft als „Arbeit“. In der Eschau ist er außerdem als Raft- und Canyoningguide zu finden.
Bernadette, ebenfalls im Mostviertel zuhause (Gresten). Als Dritte von vier Kindern war im und um den Bauernhof der Familie (egal ob im Wald, auf dem Nussbaum oder im Bach neben dem Haus) immer was los. Nach der Schule ging es ab nach St.Pölten um Sozialpädagogin zu werden. Im Anschluss daran konnte der Lebenstraum Hebamme zu sein in Salzburg verwirklicht werden. Direkt nach dem Studium zur Hebamme (Abschluss im Juli 2018) geht es nun los auf die Fahrradreise. In der Freizeit stehen ebenfalls Sportarten am Lande und zu Wasser am Programm (radfahren, klettern, wandern, kajaken, snowboarden).